Portrait Beni Bühler

Als Bergführeraspirant kann Beni bereits Touren anbieten

Bildergalerie

Name:Beni Bühler
Wohnort:9472 Grabs
Geburtsdatum:16.05.1994

Seit ich denken kann, gehe ich in die Berge. Anfangs zum Wandern mit meinen Eltern, gefolgt von ersten Schritten im Klettergarten mit 9 Jahren. Mit ca 15 Jahren hat mich das Bergfieber endgültig gepackt und ich mache in meiner Freizeit - sowie seit Neuem auch beruflich - nichts anderes mehr. Mit meiner Rekrutenschule bei den Gebirgsspezialisten habe ich einen sehr guten Grundstein gelegt. Danach habe ich mich voll und ganz den Bergen hingegeben, um mich für die Bergführerausbildung vorzubereiten – 2 Jahre nur Klettern, Skitouren und Bergsteigen. Im September 2017 konnte ich meinen letzten Aspirantenkurs erfolgreich abschliessen und bin somit nun Bergführeraspirant.

Die Berge sind für mich ein Ort der Freiheit, an denen mir niemand sagen kann, was und wie ich etwas zu tun habe. Die Natur in vollen Zügen und so intensiv wie möglich zu erfahren, ist für mich das beste Gefühl, das es überhaupt gibt und ich geniesse jede Minute in der Natur.

„Je einfacher wir die Dinge machen, desto reicher werden die Erfahrungen!" - Steve House

Beni Bühler, Bergführer und Bergsteiger

Zu den News | zu den Events